Über uns

Dr. Peter Lechner & MMag. Nicolaus Niedrist | die Rechtsanwälte in Innsbruck

Die Kanzlei wurde gemeinsam von Dr. Lechner und damals noch Dr. Santner gegegründet. Im Jahr 2015 wurde zunächst eine Regiepartnerschaft zwischen der damailigen Dr. Peter Lechner Rechtsanwalts KG und MMag. Nicolaus Niedrist, BSc. eingegangen. 2020 erfolgte dann der Zusammenschluss zur Dr. Lechner & MMag. Niedrist Rechtsanwalts KG. Mit 31.12.2021 hat Dr. Peter Lechner auf die Ausübung der Rechtsanwaltschaft verzichtet. Seitdem betreibt MMag. Nicolaus Niedrist, BSc. die Kanzlei als Rechtsanwalt in Form der Dr. Lechner & MMag. Niedrist Rechtsanwalts KG.

Wir sind für Sie da, in kleinen sowie in großen Angelegenheiten.

Die Schwerpunkte der Kanzlei liegen insbesondere im Zivilrecht und dort im Gewährleistungs- und Schadeneratzrecht, vor allem in Bausachen. Da Dr. Peter Lechner als Sachverständiger für Reiten und Pferdesport eingetragen ist, liegt ein weiterer Schwerpunkt in der Vertretung von Rechtssachen rund um Pferde.

Tanja Angerer

Kanzleileitung

Mag. Markus Lotter, LL.B.

Rechtsanwaltsanwärter